Die Rasse eignet sich ideal als Assistenzhund für Kinder!

 

Da wir häufig Anfragen für Diabetes-Warnhunde für Kinder hatten, haben wir nach einer Rasse gesucht die auch von Kindern sehr gut zu handhaben ist.

 

 

 

 

Heute habe ich mir eine Zuchtstätte für Zwergschnauzer angeschaut. Eine sehr gepflegte Zuchtstätte mit einem auch für unsere Zwecke sehr gut geeignetem Zuchtziel.

Diese Zucht legt Wert auf ruhige und ausgeglichene Verpaarungen.

 

Neben den Eigenschaften als Diabetes-Warnhund ausgebildet zu werden eignet sich der Zwergschnauzer auch ideal um Sport mit dem Hund zu machen, wie zum Beispiel eine Begleithundeprüfung oder Agility.

 

Die Zuchtstätte liegt bei mir um die Ecke und hat sich bereit erklärt mit uns in der Welpenauswahl für unsere Zwecke zusammen zu arbeiten.

 

Der Zwergschnauzer wird in dieser Zucht in der Farbe Schwarzsilber gezüchtet. Für die schwarzsilberne Farbe gilt als Zuchtziel: Schwarzes Deckhaar, haart nicht mit schwarzer Unterwolle, und weißen Abzeichen über den Augen, an der Kehle und anderen im Standard vorgeschriebenen Körperstellen.

 

Die Widerristhöhe beträgt 30 bis 35 cm; Gewicht ca.6 – 10 kg. Also ideal für Kinder händelbar und auch sehr kinderlieb, intelligent und lernfähig.

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Fam. Flauaus die evtl. im August einen neuen Wurf haben wird.

 

 

 

Die Bilder zeigen Saskia Flauaus mit einer 6 Monate alten Hündin. Einstellung der Bilder mit freundlicher Genehmigung von Saskia, Heike und Thorsten Flauaus

 

Homepage: www.gaensweide-schnauzer.de